• Agritourism Kaschon in summer
  • Agriturism Kaschon at Resia lake
  • Kaschonhof at resia lake
Inquiry

Welcome to our Agritourism Kaschon!

Holiday farmhouse in South Tyrol

Apartements Kaschonhof

The Kaschon Farm

At about 1500 m.m. and not far from the village of St.Valentino our farm is the ideal place for your holiday in agritourism, it will certainly be interesting. Enjoy the beautiful view of the Venosta valley in South Tyrol, from the Lake Resia to the Ortler massif. Forget about everyday troubles and immerse yourself in the atmosphere of our peasant farm.

Play Area

You will feel good at our farm

For the kids, the animals of the farm are an exciting event. A stable with cows and calves as well as many other small animals are waiting for you. You can help us cuddle them, stroke them and play with them. The large meadows where you can sunbathe are also an adventurous place for the kids.

Our farm is open all year round. You can choose the most suitable apartment for your family. All apartments are equipped with kitchen, dining area, bedroom, bathroom and also a balcony. On request we can offer you a typical country breakfast rich in many products from our farm.

Bild

Venosta Valley to live

Many leisure offers allow you to discover new things and fully enjoy your holiday. What about a quiet boat cruise on Lake Resia, a bike ride in the Venosta valley or a walk to the many huts?

In winter skiing facilities invite you to ski, sledge and visit the huts. To make it as easy as possible for your stay, we gladly give you backpacks, hiking rackets, sleds and much more.

Scheibenschlagen

Learn about the traditions and customs that we have kept for centuries in our valley. A peculiar custom is the home return of cows from the summer alpine stay in the early autumn. Even the fires dedicated to the Sacred Heart of Jesus, the “Scheibenschlagen” means flung the glowing wooden disks, or the “Krampus” parade of St. Klaus's devils, are handed down from generation to generation and you should not miss them.

We warmly welcome you!

Your Steiner family

Impressions of a holiday on our farm

Agritourism Kaschon
Church Tower of Curon
Agritourism Kaschon in summer
Relax at the Agritourism Kaschon
Playing kids
Animals at the Agriturism Kaschon - Rabbit
Animals at the Agriturism Kaschon - Cow
Modern Apartment
Beautiful view at San Valentino
Farmer's Breakfast
Light healthy meal
Breakfast at Agriturism Kaschon

• Kaschonhof am wunderschönen Reschensee
Anfrage

Herzlich Willkommen auf unserem Kaschonhof!

Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol

Bild

Ihr nächster Urlaub auf dem Bauernhof

Auf rund 1.500 Metern und etwas entfernt vom Obervinschger Dorf St. Valentin auf der Haide gelegen, bildet unser Bauernhof die optimale Basis für Ihren unbeschwerten und erlebnisreichen Urlaub auf dem Bauernhof. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht über den sonnigen Vinschgau in Südtirol, die vom Reschensee bis hin zum Ortlermassiv reicht. Lassen Sie den Alltag hinter sich und tauchen Sie ein in die Idylle unseres Bauernhofes.

Spielplatz auf dem Kaschonhof

Fühlen Sie sich bei uns wohl

Für die Kinder sind vor allem die Tiere auf unserem Bauernhof aufregend. Neben einem Stall mit Kühen und Kälbern, halten wir viele kleinere und größere Haustiere. Gerne dürfen Sie beim Versorgen der Tiere mithelfen, sie streicheln und mit ihnen spielen. Auch auf unserer großen Liegewiese samt Spielplatz gibt es für die Kleinen viel zu entdecken.

Unser Hof ist das ganze Jahr über für Sie geöffnet. Wählen Sie aus unseren liebevoll eingerichteten Ferienwohnungen die passende für den Aufenthalt mit Ihrer Familie aus. Allesamt sind komplett mit Küche, Essecke, Schlafzimmer, Badezimmer sowie Balkon ausgestattet. Für einen gelungenen Start in den Tag bereiten wir Ihnen auf Wunsch ein traditionelles Bauernfrühstück mit vielen köstlichen hofeigenen Produkten zu.

Bild

Erleben Sie den Vinschgau

Die zahlreichen Freizeitangebote eröffnen Ihnen viele Arten, die Landschaft zu erkunden, Neues auszuprobieren und zu entspannen. Wie wäre es mit einer ruhigen Schifffahrt auf dem Reschensee, einer Radtour quer durch den Vinschgau oder einer Wanderung zu den vielen Almen?
Im Winter laden die Skigebiete zum Skifahren, Rodeln und gemütlichen Einkehren auf den Skihütten ein. Um das Ganze für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten, verleihen wir gerne Rucksäcke, Wanderstöcke, Schlitten und vieles mehr.

Scheibenschlagen

Lernen Sie die vielen Bräuche und Traditionen kennen, die in unserem Tal bis heute fortgeführt werden. Ein besonderes Erlebnis ist sicherlich der alljährliche Almabtrieb im Herbst, bei dem die Kühe von der Alm ins Tal zurückkehren. Auch das Herz Jesu Feuer, das Scheibenschlagen oder die Nikolaus- und Krampusumzüge werden von Generation zu Generation übergeben und sind es allemal wert, gesehen zu werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Familie Steiner

Eindrücke vom Urlaub auf dem Bauernhof

Kaschonhof
Grauner Kirchturm
Kaschonhof im Sommer
Entspannung pur auf dem Kaschonhof
Spielende Kinder
Tiere auf dem Kaschonhof - Hase
Tiere auf dem Kaschonhof - Kühe
Modern eingerichtete Zimmer
Traumhafter Blick auf St. Valentin
Frühstück mit hausgemachten Produkten
Gesunde Jause
Frühstück auf dem Kaschonhof